Und wieder heißt es Abschied nehmen…

Nachdem wir unsere Viertklässler verabschiedet haben, war es noch nicht vorbei mit den emotionalen Momenten am letzten Schultag.

Denn auch das Kollegium der Schule wird zum neuen Schuljahr wieder leicht verändert aussehen: Frau Losacker und Frau Till haben ihre Mutterschutz- bzw. Erziehungszeit begonnen. Unsere eine FSJlerin, Frau Ahmedova, wird studieren, die andere, Frau Mildeberger, beginnt ein duales Studium und bleibt in dessen Rahmen an unserer Schule. Frau Hollfoth beendet ihr Anerkennungsjahr und wechselt an eine Kita und Frau Berkovica und Frau Bormet werden sich wieder stärker auf ihr Studium konzentrieren. Wir wünschen ihnen alles Gute, viel Erfolg und dass sie die Erfahrungen, die sie bei uns sammeln konnten, mit nehmen!

Auch Abschied nehmen wir von Herrn Schmidt, der im neuen Schuljahr an einer anderen Schule die Herausforderung annimmt, stellvertretender Schulleiter zu werden. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit sowie viel Erfolg und alles Gute für die neue Aufgabe!

Und unsere Frau Lautz entlassen wir nun in ihren wohlverdienten Ruhestand. Während ihrer langjährigen Dienstzeit hat sie bei vielen Kindern die Freude an der Musik wecken können und mit zahlreichen kreativen Aufführungen unsere Schule in der Öffentlichkeit repräsentiert. Wir danken ihr für die unermüdliche Arbeit und wünschen ihr Gesundheit und Freude für den neuen Lebensabschnitt!