Trink dich fit!

Bekanntlich startet man das neue Jahr ja mit guten Vorsätzen. Da kam die Aktion "Trink dich fit- denn Durst macht schlapp" vom Sportkreis Groß-Gerau als Teil des Projektes "Schulkids in Bewegung" gerade richtig. Ziel war es, über 9 Wochen hinweg täglich zu üben, wie gesundes Trinken im Schulalltag funktioniert. Die Klasse 2d war sich einig - da machen wir mit!

So hat man im Januar gemeinsam begonnen fleißig zu trinken und versucht, möglichst viele Stempel zu sammeln. Natürlich durfte in die Flaschen nur Wasser, stark verdünnter Saft oder Tee hinein und keine zahnunfreundlichen Dickmachergetränke. Für eine getrunkene Flasche (0,5l)  während der Schulzeit gab es einen Stempel in die persönliche Trinkliste. Es hat sich gelohnt. Als Team haben sie von allen teilnehmenden Klassen des Kreises den 2. Platz belegt. Dazu sagen wir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!

Heute war der große Tag und der Sportkreisvorsitzende Herr Dr. Stein ehrte unsere Bienenklasse mit einer Urkunde und einer hübschen Spardose mit 100 € Preisgeld. Zusätzlich konnte sich jeder Schüler über einen Zauberwürfel als Anerkennungspreis freuen.

Die Challenge hat allen viel Spaß bereitet und so ganz „nebenbei“ haben die Kinder auch ein bewussteres Trinkverhalten entwickelt.
Ein Dankeschön dafür von uns an alle Initiatoren und Sponsoren, die solche Aktionen möglich machen.

Flyer zur Aktion „Trink dich fit – denn Durst macht schlapp“