So ein Theater!

Zahlreiche Eltern, Geschwister, Großeltern, Freunde, Bekannte, Lehrer und Erzieher haben sich heute Nachmittag im Theater Rüsselsheim eingefunden. Im Saal wurde es sofort leise, als man von draußen den bei Schauspielern üblichen Ausruf „Toi, toi, toi!“ vernahm. Knapp 80 kleine Akteure betraten dann aufgeregt die große Bühne und zogen die Zuschauer mit ihren vielseitigen künstlerischen und humorvollen Darbietungen für die nächsten sechzig Minuten in ihren Bann. Dies war der Abschluss von drei spannenden und sicherlich auch anstrengenden Tagen.

Die Klassenzimmer der 3a und 3e blieben vom 10. bis zum 12. Juni leer. Stattdessen schnupperten sie Theaterluft und probierten sich aus bei den Schultheatertagen 2024. Unter professioneller Anleitung wurden Workshops zu den Themen Improvisationstheater, Zirkusakrobatik, Zauberei, Stückentwicklung und Hörspielgeräusche angeboten. Dass die Kinder viel gelernt haben und auch eine Menge Spaß dabei hatten, war bei der Schlussaufführung nicht zu übersehen.

Ein herzliches Dankeschön an die Workshopleiter und das Theater Rüsselsheim für dieses unvergessliche Erlebnis!!

Bei dieser Fingerfertigkeit kann das Publikum nicht mithalten.