„Müssen wir denn wirklich schon gehen?…“

Endlich ist er da, der letzte Schultag- alle freuen sich auf die lang ersehnten Sommerferien!! 😊
Doch einige erleben diesen Tag auch mit gemischten Gefühlen. Für unsere Schüler der Jahrgangsstufe 4 heißt es Abschiednehmen. Abschiednehmen von ihrer Grundschule, ihren Mitschülern sowie ihren Lehrern und Erziehern. Sie sagen Tschüss auf ihre Weise. Mit umgedichteten Hits, einstudierten Tänzen und akrobatischen Einlagen entsteht ein buntes Programm, das ordentlich für Gänsehautmomente sorgt.

Unsere Schülersprecher Mira Kargin und Lukas Müller geben im kurzweiligen Dialog ein Resümee ihrer Grundschulzeit und bedanken sich für die vier schönen Jahre. Die Vorsitzende des Schulelternbeirates Frau Stork und auch eine Gruppe des Intensivkurses überbringen liebe Wünsche für den neuen spannenden Lebensabschnitt. Das abschließende Wort zur Feierstunde obliegt natürlich unserer Schulleiterin Frau Becker. In einer kurzen Ansprache bringt sie das ein oder andere Ereignis wieder in Erinnerung und verdeutlicht, wie sich die damals teilweise noch ängstlichen Erstklässler inzwischen zu selbstbewussten und mutigen Viertklässlern entwickelt haben. Auch sie gibt die besten Wünsche mit auf den Weg und sorgt dafür, dass kaum noch ein Auge im Raum trocken bleibt.

Liebe (ehemalige) Viertklässler, wir hatten euch gern hier an der Schule und wünschen euch viel Freude und Erfolg für den Start an der weiterführenden Schule.
Schaut doch gelegentlich mal bei uns vorbei und berichtet uns, wie es euch geht…