Applaus, Applaus!

Das Schuljahr neigt sich mit Riesenschritten dem Ende entgegen. Deshalb war es heute an der Zeit für unsere inzwischen lieb gewonnene Tradition „Applaus, Applaus!“.
Dafür traf sich die gesamte Schule im Aktionsraum. Unsere Schulleiterin Frau Becker ehrte Schülerinnen und Schüler für besondere Leistungen, die im Schulalltag und im schulischen Miteinander wichtig sind, für die es aber keine eigenen Schulfächer gibt.

Über eine Urkunde und den Applaus aller Anwesenden konnten sich heute freuen:

• unser Schülersprecher Lukas und seine Stellvertreterin Mira (, die heute leider nicht persönlich anwesend war). Beide haben zuverlässig die Interessen der Schülerschaft vertreten und sich oft auch außerhalb der Unterrichtszeiten für diese verantwortungsvolle Aufgabe engagiert.
  • die Kids der Streitschlichter AG. Ihr Mut sowie die Fähigkeit Streitsituationen zu erkennen und zur Lösung zu verhelfen, ist bewundernswert und großartig.

• die Klassen 4c und 4d als Sieger unserer Schulweg-Challenge. Alle Schülerinnen und Schüler dieser Klassen sind an allen Tagen zu Fuß zur Schule gekommen!! Sie haben sich aufgerafft und Teamgeist bewiesen und sich somit den versprochenen Eisgutschein verdient.  Den gab es natürlich für beide Klassen. Aber den Wanderpokal – unseren „Goldenen Schlappen“ – den müssen sich die beiden Klassen für die nächsten (nur noch) 8 Tage allerdings teilen. 🙂

Wir gratulieren den Ausgezeichneten ganz herzlich!

Klassensprecher, Streitschlichter…. wäre das vielleicht auch eine Aufgabe für dich im nächsten Schuljahr?